Auszug aus unserer Referenzliste

EVKKALK

Ev. Krankenhaus Köln-Kalk

Referenzen: ITK / Sicherheit / Lichtruf

Im Rahmen der Modernisierung des gesamten Hauses wurde auch die Brandmeldeanlage modernisiert. Jetzt überwachen mehr als 2000 Brandmelder mit zwei Esser FlexES Control FX18 mit redundanter CPU das gesamte Krankenhaus.

CBT-GmbH

CBT GmbH

Referenzen: ITK / Sicherheit / Lichtruf

Die CBT Wohnhäuser Peter-Landwehr Bergisch-Gladbach und Peter-Hofer Monheim wurden von uns mit flächendeckenden Brandmeldeanlagen ausgestattet.

WorldCCBonn1

WorldConferenceCenter Bonn

Referenzen: ITK / Sicherheit / Lichtruf

Im April 2014 erhielten wir den Auftrag zur Ausführung der Brandmeldeanlage und Einbruchmeldeanlage. Die Arbeiten konnten durch großen Personaleinsatz bis zur UN-Klimakonferenz im Juni 2015 fertig gestellt werden, nachdem vorher beim PreOpening die Mitarbeiter der Stadt Bonn das Gebäude und die Technik auf Herz und Nieren geprüft haben.

Jugendwohnen

Kolpinghaus Köln

Referenzen: ITK / Sicherheit / Lichtruf

Für den Umbau und die Sanierung des Kolpinghaus und jetzt als Wohneinrichtung für Jugendliche und Stadthotel Köln genutzten Gebäudes wurde durch SSM Rhein-Ruhr GmbH die Brandmeldeanlage, die Sprachalarmierungsanlage, die Einbruchmeldeanlage, die Videoüberwachungsanlage und die Zutrittskontrolle mit Hotelschliessanlage montiert und in Betrieb genommen.

 

Das Grundstück befindet sich in innerstädtischer Lage und misst ca. 56 m x 68 m bei ca. 19,70 m Höhe. Die Nutzflächen verteilen sich auf 6 Obergeschosse, das Erdgeschoss sowie das 1. Untergeschoss. Eine Besonderheit bildet die zweigeschossige Büroetage des Kolpingwerk Deutschland im 1. und 2. OG, da hier eine unverschlossene Deckenöffnung mit interner Treppenanlage vorhanden ist. Im 1. Untergeschoss befindet sich der „Römerkeller“, der gastronomisch genutzt wird.

Projekt
Kolpinghaus Köln

Auftrag
Katholisches Gesellenhospitium zu Köln

Leistung
Brandmeldeanlage Esser FlexEsControl FX 18
Sprachalarmierungsanlage Esser Variodyn D1
Einbruchmeldeanlage Honeywell Security 561 MB 100
Videoüberwachungsanlage Heitel
Zutrittskontrolle mit elektrischen Profilzylinder und Hotelschliessung AssaAbloy Hotel

Zentrale_Duesseldorf2.jpg

Henkel AG & Co. KGaA

Referenzen: ITK / Sicherheit / Lichtruf

Seit 2002 sind wir auf dem Campus in Düsseldorf-Holthausen tätig und halten die Informations- und Kommunikationstechnik instand. Unser Team von 20 Mitarbeitern sorgt für den reibungslosen Ablauf und Service vor Ort.